Startseite >   Schulalltag >   2018/19 >   Aktionstag

Aktionstag

Aktionstag der Oberstufe Erstfeld Für einmal öffnete die Oberstufe der Schule Erstfeld am Freitagnachmittag am 5. Oktober ihre Türen nicht nur für Elternabende und Schulbesuchstage, sondern um der Öffentlichkeit eine Treffpunktmöglichkeit anzubieten.

Wie bereits im letzten Jahr führte die Oberstufe der Schule Erstfeld erneut einen Aktionstag durch. Die Besucher konnten sich bei verschiedenen Aktivitäten vergnügen. Für die Kleinen gab es in der Turnhalle verschiedene waghalsige Kletterpartiemöglichkeiten, schnelle Rutschen und Schaukeln zu erkunden. Für die etwas Grösseren hatte es im Pfarreisaal verschiedene Tische, an denen in Gruppen Gesellschaftsspiele wie UNO oder Dog gespielt wurden. Zwischendurch lockerten Choraufführungen und das Vorlesen von Märchen die Atmosphäre etwas auf. Doch auch für die noch Älteren aus dem Spannort wusste die Schule etwas anzubieten. Neben dem Abholdienst durch die Lernenden genehmigten sich diese eine Stärkung aus der Festwirtschaft und einige massen sich gar im Jassduell gegen die Jugendlichen. Insgesamt darf auf einen erfolgreichen und gemütlichen Nachmittag mit Gross und Klein zurückgeblickt werden.

(Bericht von Caroline Christen)


Klassen:

Datum:

Oberstufenklassen

Freitag, 5. Oktober 2018



Märchenstunde


Harassenklettern

Festwirtschaft mit Unterhaltung



Rodeopartie

Jassen mit Gross und Klein