Startseite >   Schulalltag >   2017/18 >   Galadiner

Galadinner der 3. Oberstufe

Die 3. OS hat am 1.12.2017 ein Gala-Dinner organisiert. Im Fach Projektunterricht wurde das Dinner organisiert und vorbereitet. Es gab verschiedene Ressorts, in denen man den Abend vorbereitet hat. z.B. Gruppe Dekoration, Sponsoring, Unterhaltung und Infrastruktur/Zeitplan. Die 3.OS hat in Zusammenarbeit mit einem Cateringbetrieb ein 3-Gang-Menu serviert. Die Gäste mussten sich im Vorfeld anmelden und einen Betrag bezahlen. Dank den vielen Sponsoren konnten wir den Betrag sehr gering halten. Unsere Gäste waren Eltern, Verwandte, Gotti / Götti, Lehrpersonen, Schulräte, Schulleitung, ehemalige Lehrpersonen und Freunde. Das Galadinner wurde durch verschiedene Unterhaltungsblöcke aufgelockert. Z.B. in Form eines «Klämmerlispiels», Lotto oder ein Quiz über die Oberstufe Erstfeld. Als Highlight gab es zum Schluss noch eine Awardverleihung, an der unser Abwart, die langjährige Skilagerküche, unsere zwei Klassenlehrpersonen und die «Ballkönige» gepriesen wurden. Wir fanden es eine tolle Erfahrung einen solchen Anlass zu organisieren und haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Es war ein gelungener Abend. Bericht von Reto, Nico und Patrick (3.OS)


Klasse: 

Datum:

3. Oberstufe

Freitag, 1. Dezember 2017



Raumübersicht

Hauptgang


Award-Verleihung

Dessert